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AGB

16. Lieferzeiten

Luminal Park ist sehr wichtig, dass Sie sowohl mit dem gekauften Produkt als auch mit dem geleisteten Service zufrieden sind. Aus diesem Grund versuchen wir, so schnell und zuverlässig in der Verarbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung zu sein.

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse frei Bordsteinkante durch einen von Luminal Park ausgewählten Paketdienst.

Änderungen an der Lieferadresse können bis zur Auftragsausführung vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt ist bis zum ersten Zustellversuch keine Änderung mehr möglich.

Sobald Ihr Auftrag an den Spediteur übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail die Trackingnummer, um die Sendung auf seiner Internetseite verfolgen zu können.

Die Lieferzeit beträgt 3 bis 5 Werktage; die angegebene Lieferzeit kann aufgrund äußerer Einflüsse höherer Gewalt, Verkehrsbedingungen, der Verkehrslage im Allgemeinen oder aufgrund behördlicher Handlungen variieren. Die Standardlieferung findet, wenn nicht anders vereinbart, von Montag bis Samstag (außer an Feiertagen) zwischen 8 und 18 Uhr statt.

Bei Annahme der Sendung ist die Unterschrift des Empfängers erforderlich. Bei Abwesenheit können Sie die Adresse einer vertrauten Person angeben, die die Sendung in Ihrem Name entgegennehmen kann. Mit DHL besteht weiterhin die Möglichkeit, Postfilialen, Paketshops und Packstationen abzuholen.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, versuchen die Zusteller von DHL, die Pakete bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dieser Zustellversuch nicht erfolgreich sein, wird das Paket an die nächstgelegene Postfiliale oder an eine Packstation geliefert. In beiden Fällen legen Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihren Hausbriefkasten. Sie können telefonisch oder online, nachdem Sie sich angemeldet haben, einen zweiten Zustellversuch beauftragen. Sollten Sie keine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten vorfinden, können Sie in der Online-Sendungsverfolgung nachschauen, wo genau Ihr Paket abgegeben wurde. Bitte nehmen Sie zur Abholung Ihren Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis) mit!

Sollte die Ware nicht fristgemäß angenommen oder abgeholt werden, gilt die Bestellung als abgelehnt und die Ware wird an uns zurückgesandt.

Sollte die Sendung zu groß sein, wird die Ware mit dem Kurierdienst BRT versandt. Wenn Sie die Ware zurückschicken möchten, muss in diesem Fall ein Abholtermin mit BRT mit unserem Kundendienst vereinbart werden. Es entstehen in beiden Fällen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Luminal Park verwendet für den Warentransport mit Klebeband verschlossene Kartons. Das Paketband ist mit dem Firmenlogo und den Firmendaten versehen und dient als Sicherheitssiegel zur Verhinderung von Manipulation durch Dritte.

Beim Warenempfang muss der Empfänger sofort überprüfen:

  • dass die Anzahl der gelieferten Pakete mit der auf dem Lieferschein angegeben Anzahl übereinstimmt
  • dass die Verpackung vollständig, nicht beschädigt, durchnässt oder sogar verfälscht ist

Um den Inhalt des Paketes zu prüfen, muss die Sendung schon angenommen worden sein. Der Paketdienst haftet nur für die äußere Verpackung und für die Anzahl der Pakete, nicht für deren Inhalt.

Eventuelle Mängel oder Beschädigungen der Verpackung und/der Produkte oder die Nichtübereinstimmung der Paketenanzahl müssen sofort dem Kurier gemeldet werden, indem man den Zustellnachweis mit dem Vermerk "Annahme unter Vorbehalt, Paket ist beschädigt", "Annahme unter Vorbehalt, Paket wurde geöffnet" oder "Annahme unter Vorbehalt, fehlende Pakete" versieht.

Schäden und Fehlmengen müssen außerdem per E-Mail an kundendienst@luminalpark.de unverzüglich mitgeteilt werden.

Nach der Unterzeichnung kann der Kunde keine Beanstandungen hinsichtlich des Zustands der gelieferten Ware mehr vorbringen. Auch bei unbeschädigter Verpackung muss die Ware innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt überprüft werden. Eventuelle Schäden oder versteckte Mängel müssen schriftlich per E-Mail an kundendienst@luminalpark.de mitgeteilt werden.

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