FAQ - Häufig gestellte Fragen | Luminal Park

Hilfe und FAQ

Hier finden Sie die von unseren Kunden am häufigsten gestellten Fragen. Schreiben Sie uns, wenn Sie weitere Hilfe brauchen!
Produkte
Sind die Produkte tatsächlich wie auf der Webseite abgebildet?
Alle angezeigten Bilder beziehen sich auf das beschriebene Produkt, jedoch möchten wir klarstellen, dass die Farbwiedergabe von Fotos und Videos von der Kalibrierung des verwendeten Monitors stark abhängt.
Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, alle Preisangaben verstehen sich inklusive der deutschen Mehrwertsteuer.
Sind Mengenrabatte vorgesehen?
Nur für auf living.luminalpark.de veröffentlichten Artikel sind Mengenrabatte vorgesehen. Der Rabatt wird von der Webseite automatisch berechnet, wenn man die Produkte zum Warenkorb hinzufügt. Der Mengenrabatt ist nur im Falle eines Kaufes von Artikeln mit dem gleichen Code anwendbar.
Gibt es Preisnachlässe für Wiederverkäufer ?
Ja, Wiederverkäufern und Installateuren werden für auf luminalpark.de gekaufte Artikel nach dem Erreichen bestimmter Bestellmengen weitere Preisnachlässe gewährt. Die Höhe des Rabatt hängt von der Höhe des Bestellbetrags und der Kontinuität der Geschäftsbeziehung ab. Um den Rabatt zu ehalten, nehmen Sie bitte per Telefon oder E-Mail mit uns Kontakt auf.
Wie erfahre ich, wann ein gewünschter Artikel wieder verfügbar wird?
Wenn der Artikel im Zulauf ist, werden die von uns beim Lieferanten bestellten Stückmenge und das geschätze Lieferdatum an unser Lager auf der Produktseite angezeigt. Außerdem können Sie Ihre E-Mail Adresse in das vorgesehene Feld eintragen, um benachrichtigt zu werden, wenn die Ware wieder auf Lager ist.
Wie finde ich ein Produkt auf der Webseite?
Luminalpark Webseite ist so strukturiert, um die Navigation so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn Sie die gewünschte Produktkategorie gewählt haben, können Sie Ihre Suche mithilfe der entsprechenden Filter eingrenzen. So werden nur die Ihre Suchkriterien erfüllenden Produkte angezeigt werden. Wenn Sie den gewünschten Artikel nicht finden, nehmen Sie mit uns per Telefon oder E-Mail Kontakt auf, unser Fachpersonal wird Sie kompetent beraten.
Haben Sie einen Shop, wo ich die Artikel sehen kann?
Nein, Luminalpark verkauft Ihre Produkte nur online.
Gibt es einen Produktkatalog?
Nein, unsere Produkte sind ausschließlich auf der Webseite zu sehen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden über Änderungen in Verfügbarkeit und Preisen unverzüglich zu informieren.
Wo werden die verkauften Produkte hergestellt?
Luminalpark Produkte werden in Italien entworfen und in China hergestellt. Die CE-Kennzeichnung garantiert die Übereinstimmung mit den Anforderungen des europäischen Marktes. Alle Produkte werden strengen Kontrolltests unterzogen, um immer ein hohes Standardniveau zu gewährleisten.
Bestellablauf
Ich möchte nicht übers Internet bestellen, wie kann ich machen?
Wenn Sie nur ungern auf unserer Internetseite bestellen, können Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen und mit einem unserer Mitarbeiter direkt sprechen.
Wie bestelle ich online?
Nachdem Sie den gewünschten Artikel gewählt haben, klicken Sie auf “In den Warenkorb”, um ihn dem Warenkorb hinzufügen. Um weitere Artikel dem Warenkorb hinzufügen klicken Sie auf “Einkauf fortsetzen”. Klicken Sie auf “Zum Warenkorb”, um den Warenkorbinhalt anzusehen. Hier werden Artikel, Anzahl, Verfügbarkeit und Preis angezeigt. Vor Abschicken der Bestellung besteht die Möglichkeit, andere Artikel dem Warenkorb hinzufügen, die gewählten Artikel vom Warenkorb zu entfernen oder die Menge der angezeigten Artikel zu ändern. Wählen Sie die Zahlungsart und geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Überprüfen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf “Zur Kasse”, schließlich auf "Kaufen".
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Als Registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, wo Sie Ihre Daten, die Bestellungshistorie und den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen können.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können die Details Ihrer Bestellung ändern oder Ihren Auftrag ganz stornieren, indem sie uns eine E-Mail schreiben oder uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen. Änderungen und Stornierungen sind nur bis zum Zeitpunkt möglich, zu dem die Ware dem Transportdienst übergeben wird.
Wird für meine Bestellung eine Rechnung ausgestellt?
Ja, für jede Bestellung wird eine Rechnung ausgestellt und an Sie per E-Mail versendet. Wenn Sie als Firma kaufen, haben Sie die Möglichkeit Ihre UStId-Nr einzutragen und eine umsatzsteuerfreie Rechnung (umsatzsteuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung) zu erhalten.
Wie werde ich die Rechnung erhalten?
Alle Dokumente (Bestellungsbestätigung, Lieferschein, Rechnung usw.) werden nur per E-Mail versendet.
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Transportkosten?
Die Versandkosten hängen von Gewicht und Volumen der transportierten Ware ab und werden während des Bestellungsvorgangs deutlich angezeigt. Für Bestellungen über 70 Euro entstehen keine Transportkosten.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3-5 Werktage ab Zahlungsdatum. Im Falle einer Banküberweisung zählt als Zahlungsdatum das Datum des Überweisungseingangs.
Kann ich die Zustelladresse ändern, wenn die Ware bereits abgeschickt wurde?
Nein. Wenn ein Paket an eine falsche Anschrift geschickt wurde, und der Paketbote kann den Empfänger dort nicht finden, geht das Paket mit Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurück. Das Paket
Was passiert, wenn niemand zu Hause ist wenn der Fahrer kommt?
Wenn beim Zustellversuch niemand anzutreffen ist, wird das Paket bei der nächsten Poststation abgelegt. Der Fahrer hinterlässt einen Benachrichtigungszettel. Wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind, geben Sie uns möglichst eine alternative Lieferadresse, z. B. von Ihrem Arbeitsplatz, Bekannten, Nachbarn etc. an.
Werde ich über die Uhrzeit der Lieferung benachrichtigt?
Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn die Ware unser Haus verlässt. Zusätzlich erhalten Sie von DHL eine weitere Paketankündigung, in der den voraussichtlichen Zustelltermin sowie ein Zeitfenster für die Zustellung mitgeteilt wird. Diese Angaben sehen Sie außerdem in der Sendungsverfolgung in der Zeile "Voraussichtliche Zustellung".
Liefern Sie auch ins Ausland?
Im Online-Formular ist leider nicht möglich einen Lieferort außerhalb Deutschlands anzugeben. Allerdings können Sie uns per E-Mail oder Telefon eine Lieferadresse im Ausland mitteilen. Unser Kundendienst wird Sie über abweichende Transportkosten und Lieferzeiten informieren.
Kann ich meine Sendung vefolgen?
Ja, Sie werden am Tag des Warenversands per E-Mail benachrichtigt und erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung.
Kann ich die bestellte Ware selber abholen?
Nein, die Ware kann nicht in unserem Lager abgeholt werden.
Kann ich den Transportdienst wählen?
Nein, für den Warenversand wird der in der Bestellungsphase angezeigte Transportdienst verwendet.
Rückgabe und Erstattung
Kann ich die gekauften Produkte zurücksenden?
Ja, Sie können die gekauften produkte ohne Grundangabe zürucksenden sofern sie noch originalverpackt sind und im neuen unversehrtem Zustand sind. Um das Widerrufsrecht auszuüben, sollten Sie uns über Ihren Entschluss den Vertrag zu widerrufen innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt schriftlich informieren.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich machen?
Wenn die gelieferten Produkte nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen, sollten Sie uns binnen 8 Tage nach Warenempfang darüber informieren, indem Sie eine E-Mail an kundendienst@luminalpark.de schreiben.
Wie läuft die Rücksendung ab?
Im Falle eines Widerrufs oder der Rücksendung eines defekten Artikels, erhalten Sie von Luminal Park einen Rücksendeaufkleber und eine Anleitung zur vorgesehenen Vorgehensweise.
Bekomme ich eine Erstattung für die zurückgeschickte Ware?
Ja, im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts werden alle bezahlten Beträge einschließlich der Hinsekosten (nur bei Standardversand) binnen 14 Tage ab dem Datum erstattet, an dem Sie uns über Ihren Entschluss den Vertrag zu kündigen informiert haben. Zu Ihren Lasten gehen die Rücksendekosten in Höhe von 7 Euro. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben
Zahlung
Welche sind die zugelassenen Zahlungsarten?
Sie können mit Kreditakarte (Visa und Mastercard), Paypal und Bankvorausüberweisung bezahlen.
Ich kann die Zahlung mit Kreditkarte nicht abschließen. Was kann ich machen?
Wenn Sie die Zahlung nicht durchführen können, weil die Eingabe eines Sicherheitscodes erforderlich ist oder der Zahlungsvorgang aus anderen Gründen nicht reibungslos abläuft, können Sie unseren Kundendient kontaktieren und eine Änderung der Zahlungsart anfordern.
Gewährleistung
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenerhalt. Im Falle von Konformitätsfehlern bietet Luminalpark die kostenlose Instandsetzung oder Auswechslung des defekten Teils oder den Erstatz des gesamten Artikels.
Persönliche Daten
Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?
Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem persönlichen Bereich Ihre Daten einsehen und ändern. Klicken Sie auf Ihren Namen am oberen Rand der Seite, um auf Ihre Daten zu greifen.
Ich habe mein Passwort vergessen, kann ich es wiederherstellen?
Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse klicken Sie auf “Passwort vergessen”. Luminal Park wird Ihnen eine E-Mail senden mit einem Link zur Passwortzurücksetzung.
Ich möchte meine registrierte E-Mail Adresse ändern, wie geht das?
Sie können die Änderung der in der Registrierungsphase eingegene E-Mail Adresse anfordern, indem Sie eine E-Mail an kundendienst@luminalpark.de senden oder uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen.
Kundenservice von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 und von 14.00 bis 18.00 Uhr verfügbar.
Telefon
+49 (0)69 257377488 +49 (0)69 257377488

Operativer Sitz
LUMINAL PARK S.R.L. - Via Abetone Brennero, 149 - 46025 Poggio Rusco (MN) Italien

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