Hilfe und FAQ
Ja, alle Preisangaben verstehen sich inklusive der deutschen Mehrwertsteuer.
Nein, obwohl einige Artikel als Sparpaket (mehrere Einheiten des gleichen Produktes oder eine Kombination unterschiedlicher Produkte) gekauft werden können.
Wenn Sie Einzelhändler, Installateur oder Geschäftskunde sind, können Sie am LP-Business-Programm teilnehmen, um von B2B Sonderkonditionen zu profitieren. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Nein, Luminal Park verkauft Ihre Produkte nur online.
Nachdem Sie den gewünschten Artikel gewählt haben, klicken Sie auf “In den Warenkorb”, um ihn dem Warenkorb hinzuzufügen. Um weitere Artikel dem Warenkorb hinzuzufügen, klicken Sie auf “Einkauf fortsetzen”. Klicken Sie auf “Zum Warenkorb”, um den Warenkorbinhalt anzusehen. Hier werden Artikel, Anzahl, Verfügbarkeit und Preis angezeigt. Vor Abschicken der Bestellung besteht die Möglichkeit, andere Artikel dem Warenkorb hinzuzufügen, die gewählten Artikel vom Warenkorb zu entfernen oder die Menge der angezeigten Artikel zu ändern. Wählen Sie die Zahlungsart und geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Überprüfen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf “Zur Kasse”, schließlich auf "Kaufen".
Als registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, wo Sie Ihre Daten, die Bestellungshistorie und den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen können.
Ja, für jede Bestellung wird eine Rechnung ausgestellt und an Sie per E-Mail versendet. Wenn Sie als Firma kaufen, können Sie Ihre UStId-Nr eintragen und eine umsatzsteuerfreie Rechnung erhalten.
Alle Dokumente (Bestellungsbestätigung, Lieferschein, Rechnung usw.) werden im PDF-Format nur per E-Mail versendet.
Die Versandkosten hängen von Gewicht und Volumen der transportierten Ware ab und werden während des Bestellungsvorgangs deutlich angezeigt. Für Bestellungen über 70 Euro entstehen keine Transportkosten.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 3-5 Werktage ab Zahlungsdatum. Im Falle einer Banküberweisung zählt als Zahlungsdatum das Datum des Überweisungseingangs.
Nein, nach der Übergabe der Bestellung an den Spediteur, können bis zum ersten Zustellversuch keine Änderungen an der Lieferadresse vorgenommen werden.
Wenn beim Zustellversuch niemand anzutreffen ist, wird das Paket bei der nächsten Poststation abgelegt. Der Fahrer hinterlässt einen Benachrichtigungszettel. Wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind, geben Sie uns möglichst eine alternative Lieferadresse, z. B. von Ihrem Arbeitsplatz, Bekannten, Nachbarn etc. an.
Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn die Ware unser Haus verlässt. Zusätzlich erhalten Sie (sofern Sie sich bei DHL registriert haben) eine weitere Paketankündigung, in der der voraussichtliche Zustelltermin sowie ein Zeitfenster für die Zustellung mitgeteilt wird. Diese Angaben sehen Sie außerdem in der Sendungsverfolgung in der Zeile "Voraussichtliche Zustellung".
Im Online-Formular ist es leider nicht möglich, einen Lieferort außerhalb Deutschlands anzugeben. Allerdings können Sie uns per E-Mail oder Telefon eine Lieferadresse im Ausland mitteilen. Unser Kundendienst wird Sie über abweichende Transportkosten und Lieferzeiten informieren.
Ja, Sie können die gekauften produkte ohne Grundangabe zürucksenden. Alle Kunden sind dazu verpflichtet, für die Rücksendung die Originalverpackung zu verwenden. Die Artikel müssen neu und wiederverkaufbar sein.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Luminal Park S.r.l, Via Abetone Brennero 149, 46025 Poggio Rusco MN, Tel: +49 (0)69 257377488, Fax +39 (0)386 254519, E-Mail: info@luminalpark.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn die Rücksendung mit einem von Ihnen ausgewählten Kurierdienst erfolgt. Bitte versenden Sie die Ware an die folgende Adresse:
LUMINAL PARK SRL
VIA ABETONE BRENNERO, 149
46025 POGGIO RUSCO (MN), ITALIEN
Um Ihnen beim Rücksendeverfahren zu helfen, stellt Ihnen Luminal Park einen Rücksendeaufkleber und eine Anleitung zur einfachsten Vorgehensweise bereit.
Ja, im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts werden alle bezahlten Beträge einschließlich der Hinsendekosten (nur bei Standardversand) binnen 14 Tage ab dem Datum erstattet, an dem Sie uns über Ihren Entschluss den Vertrag zu kündigen informiert haben. Zu Ihren Lasten gehen die Rücksendekosten in Höhe von 7 Euro.
Ja, Sie können uns per E-Mail an kundendienst@luminalpark.de oder per Telefon unter +49 (0)69 257377488 erreichen.
Ja, erst nach Erhalt per E-Mail der Referenznummer Ihrer Rücksendung. Das Dokument müssen Sie ins Paket legen.
Keine Pakete werden entgegengenommen, die von Luminal Park nicht genehmigt worden sind.
- personalisierte Ware;
- eventuelle Kosten, die für den Zahlungseingang entstanden sind.
Die Rückerstattung des bezahlten Betrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Bestellung widerrufen und wir die Bestätigung haben, dass die Ware an uns zurückgeschickt worden ist. Die Überweisung wird sonst binnen 14 Tagen nach Warenerhalt in unserem Lager erfolgen.
Ja, wir werden Ihnen per E-Mail eine Stornorechnung senden.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Nein, für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Sie können mit Kreditkarte (Visa und Mastercard), Paypal und Bankvorausüberweisung bezahlen.
Wenn Sie die Zahlung nicht durchführen können, weil die Eingabe eines Sicherheitscodes erforderlich ist oder der Zahlungsvorgang aus anderen Gründen nicht reibungslos abläuft, können Sie unseren Kundendienst kontaktieren und eine Änderung der Zahlungsart anfordern.
Nein, die Ware muss im Voraus bezahlt werden.
Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenerhalt. Im Falle von Konformitätsfehlern bietet Luminalpark die kostenlose Instandsetzung oder Auswechslung des defekten Teils oder den Ersatz des gesamten Artikels.
Sie können die Änderung der in der Registrierungsphase eingegebenen E-Mail-Adresse anfordern, indem Sie eine E-Mail an kundendienst@luminalpark.de senden oder uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen.
+49 800 00 10 108 +49 800 00 10 108
kundendienst@luminalpark.de
Operativer Sitz
LUMINAL PARK S.R.L. - Via Abetone Brennero, 149 - 46025 Poggio Rusco (MN) Italien