FAQ - Häufig gestellte Fragen | Luminal Park

Hilfe und FAQ

Hier finden Sie die von unseren Kunden am häufigsten gestellten Fragen. Schreiben Sie uns, wenn Sie weitere Hilfe brauchen!
Produkte
Sind die Produkte tatsächlich wie auf der Webseite abgebildet?
Alle angezeigten Bilder beziehen sich auf das beschriebene Produkt, jedoch möchten wir klarstellen, dass die Farbwiedergabe von Fotos und Videos von der Kalibrierung des verwendeten Monitors stark abhängt.
Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Ja, alle Preisangaben verstehen sich inklusive der deutschen Mehrwertsteuer.

Sind Mengenrabatte vorgesehen?

Nein, obwohl einige Artikel als Sparpaket (mehrere Einheiten des gleichen Produktes oder eine Kombination unterschiedlicher Produkte) gekauft werden können.

Gibt es Preisnachlässe für Wiederverkäufer ?

Wenn Sie Einzelhändler, Installateur oder Geschäftskunde sind, können Sie am LP-Business-Programm teilnehmen, um von B2B Sonderkonditionen zu profitieren. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

 

 

Wie erfahre ich, wann ein gewünschter Artikel wieder verfügbar wird?
Wenn der Artikel im Zulauf ist, werden die von uns beim Lieferanten bestellten Stückmenge und das geschätze Lieferdatum an unser Lager auf der Produktseite angezeigt. Außerdem können Sie Ihre E-Mail Adresse in das vorgesehene Feld eintragen, um benachrichtigt zu werden, wenn die Ware wieder auf Lager ist.
Wie finde ich ein Produkt auf der Webseite?
Luminalpark Webseite ist so strukturiert, um die Navigation so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn Sie die gewünschte Produktkategorie gewählt haben, können Sie Ihre Suche mithilfe der entsprechenden Filter eingrenzen. So werden nur die Ihre Suchkriterien erfüllenden Produkte angezeigt werden. Wenn Sie den gewünschten Artikel nicht finden, nehmen Sie mit uns per Telefon oder E-Mail Kontakt auf, unser Fachpersonal wird Sie kompetent beraten.
Haben Sie einen Shop, wo ich die Artikel sehen kann?

Nein, Luminal Park verkauft Ihre Produkte nur online.

Gibt es einen Produktkatalog?
Nein, unsere Produkte sind ausschließlich auf der Webseite zu sehen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden über Änderungen in Verfügbarkeit und Preisen unverzüglich zu informieren.
Wo werden die verkauften Produkte hergestellt?
Luminalpark Produkte werden in Italien entworfen und in China hergestellt. Die CE-Kennzeichnung garantiert die Übereinstimmung mit den Anforderungen des europäischen Marktes. Alle Produkte werden strengen Kontrolltests unterzogen, um immer ein hohes Standardniveau zu gewährleisten.
Bestellablauf
Ich möchte nicht übers Internet bestellen, wie kann ich machen?
Wenn Sie nur ungern auf unserer Internetseite bestellen, können Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen und mit einem unserer Mitarbeiter direkt sprechen.
Wie bestelle ich online?
Nachdem Sie den gewünschten Artikel gewählt haben, klicken Sie auf “In den Warenkorb”, um ihn dem Warenkorb hinzufügen. Um weitere Artikel dem Warenkorb hinzufügen klicken Sie auf “Einkauf fortsetzen”. Klicken Sie auf “Zum Warenkorb”, um den Warenkorbinhalt anzusehen. Hier werden Artikel, Anzahl, Verfügbarkeit und Preis angezeigt. Vor Abschicken der Bestellung besteht die Möglichkeit, andere Artikel dem Warenkorb hinzufügen, die gewählten Artikel vom Warenkorb zu entfernen oder die Menge der angezeigten Artikel zu ändern. Wählen Sie die Zahlungsart und geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Überprüfen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf “Zur Kasse”, schließlich auf "Kaufen".
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Als Registrierter Kunde haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, wo Sie Ihre Daten, die Bestellungshistorie und den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen können.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können die Details Ihrer Bestellung ändern oder Ihren Auftrag ganz stornieren, indem sie uns eine E-Mail schreiben oder uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen. Änderungen und Stornierungen sind nur bis zum Zeitpunkt möglich, zu dem die Ware dem Transportdienst übergeben wird.
Wird für meine Bestellung eine Rechnung ausgestellt?

Ja, für jede Bestellung wird eine Rechnung ausgestellt und an Sie per E-Mail versendet. Wenn Sie als Firma kaufen, können Sie Ihre UStId-Nr eintragen und eine umsatzsteuerfreie Rechnung erhalten.

Wie werde ich die Rechnung erhalten?
Alle Dokumente (Bestellungsbestätigung, Lieferschein, Rechnung usw.) werden nur per E-Mail versendet.
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Transportkosten?

Die Versandkosten hängen von Gewicht und Volumen der transportierten Ware ab und werden während des Bestellungsvorgangs deutlich angezeigt. Für Bestellungen über 70 Euro entstehen keine Transportkosten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 3-5 Werktage ab Zahlungsdatum. Im Falle einer Banküberweisung zählt als Zahlungsdatum das Datum des Überweisungseingangs.

Kann ich die Zustelladresse ändern, wenn die Ware bereits abgeschickt wurde?

Nein. Wenn ein Paket an eine falsche Anschrift geschickt wird und der Paketbote den Empfänger dort nicht finden kann, geht das Paket mit Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurück.

Was passiert, wenn niemand zu Hause ist wenn der Fahrer kommt?

Wenn beim Zustellversuch niemand anzutreffen ist, wird das Paket bei der nächsten Poststation abgelegt. Der Fahrer hinterlässt einen Benachrichtigungszettel. Wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind, geben Sie uns möglichst eine alternative Lieferadresse, z. B. von Ihrem Arbeitsplatz, Bekannten, Nachbarn etc. an.

Werde ich über die Uhrzeit der Lieferung benachrichtigt?

Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn die Ware unser Haus verlässt. Zusätzlich erhalten Sie (sofern Sie sich bei DHL registriert haben) eine weitere Paketankündigung, in der den voraussichtlichen Zustelltermin sowie ein Zeitfenster für die Zustellung mitgeteilt wird. Diese Angaben sehen Sie außerdem in der Sendungsverfolgung in der Zeile "Voraussichtliche Zustellung".

Liefern Sie auch ins Ausland?
Im Online-Formular ist leider nicht möglich einen Lieferort außerhalb Deutschlands anzugeben. Allerdings können Sie uns per E-Mail oder Telefon eine Lieferadresse im Ausland mitteilen. Unser Kundendienst wird Sie über abweichende Transportkosten und Lieferzeiten informieren.
Kann ich meine Sendung vefolgen?
Ja, Sie werden am Tag des Warenversands per E-Mail benachrichtigt und erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung.
Kann ich die bestellte Ware selber abholen?
Nein, die Ware kann nicht in unserem Lager abgeholt werden.
Kann ich den Transportdienst wählen?
Nein, für den Warenversand wird der in der Bestellungsphase angezeigte Transportdienst verwendet.
Rückgabe und Erstattung
Kann ich die gekauften Produkte zurücksenden?

Ja, Sie können die gekauften produkte ohne Grundangabe zürucksenden. Alle Kunden sind dazu verpflichtet, für die Rücksendung die Originalverpackung zu verwenden. Die Artikel müssen neu und wiederverkaufbar sein. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Luminal Park S.r.l, Via Abetone Brennero 149, 46025 Poggio Rusco MN, Tel: +49 (0)69 257377488, Fax +39 (0)386 254519, E-Mail: info@luminalpark.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn die Rücksendung mit einem von Ihnen ausgewählten Kurierdienst erfolgt. Bitte versenden Sie die Ware an die folgende Adresse:

LUMINAL PARK SRL
VIA ABETONE BRENNERO, 149
46025 POGGIO RUSCO (MN), ITALIEN

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich machen?
Wenn die gelieferten Produkte nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen, sollten Sie uns binnen 8 Tage nach Warenempfang darüber informieren, indem Sie eine E-Mail an kundendienst@luminalpark.de schreiben.
Wie läuft die Rücksendung ab?

Um Ihnen beim Rücksendeverfahren zu helfen, kann Ihnen Luminal Park einen Rücksendeaufkleber und eine Anleitung zur einfachsten Vorgehensweise bereitstellen.

Bekomme ich eine Erstattung für die zurückgeschickte Ware?

Ja, im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts werden alle bezahlten Beträge einschließlich der Hinsendekosten (nur bei Standardversand) binnen 14 Tage ab dem Datum erstattet, an dem Sie uns über Ihren Entschluss den Vertrag zu kündigen informiert haben. Zu Ihren Lasten gehen die Rücksendekosten in Höhe von 7 Euro. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Kann ich Ihren Kundendienst telefonisch erreichen, um eine Rückgabe zu beantragen?

Ja, Sie können uns per E-Mail oder per Telefon erreichen.

Kann ich die Ware auf meine Kosten zurücksenden?

Ja, erst nach Erhalt per E-Mail der Referenznummer der Rückerstattung. Dieses Dokument müssen Sie ins Paket legen.

Keine Pakete werden entgegengenommen, die von Luminal Park nicht genehmigt worden sind.

Was kann nicht rückerstattet werden?

- personalisierte Ware;

- eventuelle Kosten, die für den Zahlungseingang entstanden sind.

 

Wann wird die Zahlung erstattet?

Die Rückerstattung des bezahlten Betrags erfolgt innerhalb 14 Tage nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Bestellung widerrufen und wir die Bestätigung haben, dass die Ware an uns zurückgeschickt worden ist. Die Überweisung wird sonst binnen 14 Tagen nach Warenerhalt in unserem Lager erfolgen.

Werde ich eine Stornorechnung erhalten?

Ja, wir werden Ihnen per E-Mail eine Stornorechnung senden.

Zahlung
Welche sind die zugelassenen Zahlungsarten?
Sie können mit Kreditakarte (Visa und Mastercard), Paypal und Bankvorausüberweisung bezahlen.
Ich kann die Zahlung mit Kreditkarte nicht abschließen. Was kann ich machen?
Wenn Sie die Zahlung nicht durchführen können, weil die Eingabe eines Sicherheitscodes erforderlich ist oder der Zahlungsvorgang aus anderen Gründen nicht reibungslos abläuft, können Sie unseren Kundendient kontaktieren und eine Änderung der Zahlungsart anfordern.
Gewährleistung
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenerhalt. Im Falle von Konformitätsfehlern bietet Luminalpark die kostenlose Instandsetzung oder Auswechslung des defekten Teils oder den Erstatz des gesamten Artikels.
Persönliche Daten
Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?
Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem persönlichen Bereich Ihre Daten einsehen und ändern. Klicken Sie auf Ihren Namen am oberen Rand der Seite, um auf Ihre Daten zu greifen.
Ich habe mein Passwort vergessen, kann ich es wiederherstellen?
Nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse klicken Sie auf “Passwort vergessen”. Luminal Park wird Ihnen eine E-Mail senden mit einem Link zur Passwortzurücksetzung.
Ich möchte meine registrierte E-Mail Adresse ändern, wie geht das?
Sie können die Änderung der in der Registrierungsphase eingegene E-Mail Adresse anfordern, indem Sie eine E-Mail an kundendienst@luminalpark.de senden oder uns unter der Telefonnummer +49 (0)69 257377488 anrufen.
Kundenservice von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 und von 14.00 bis 18.00 Uhr verfügbar.
Telefon
+49 (0)69 257377488 +49 (0)69 257377488

Operativer Sitz
LUMINAL PARK S.R.L. - Via Abetone Brennero, 149 - 46025 Poggio Rusco (MN) Italien

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