Rücksendung und Rückerstattung | Luminal Park

RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen

EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN, WENN SIE IHRE MEINUNG GEÄNDERT ODER EINEN FALSCHEN ARTIKEL BESTELLT HABEN

Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf auf unserer Webseite angenehm zu gestalten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, haben Sie das Recht, die Rückgabe des Artikels ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu verlangen. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Wenn Sie den Artikel durch einen anderen ersetzen möchten, senden Sie ihn uns zurück. Wir erstatten Ihnen den Wert Ihrer Bestellung zurück, danach können Sie den gewünschten Artikel bestellen. Für von Luminal Park S.r.l durchgeführte Rücksendungen werden Versandkosten in Höhe von 7,00 Euro in Rechnung gestellt (für Wiederverkäufer und Installateuren werden die tatsächlichen Transportkosten berechnet).

EINEN BESCHÄDIGTEN ODER FALSCHEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN

Sollte der von Ihnen erhaltene Artikel nicht richtig funktionieren oder Ihre Erwartungen nicht erfüllen, übernehmen wir die Kosten für seinen Ersatz durch einen funktionierenden oder den richtigen Artikel.

Sie haben das Recht, binnen 2 Jahren

EINEN NICHT MEHR FUNKTIONIERENDEN ARTIKEL UMZUTAUSCHEN

Auf unserer Webseite können Sie mit vollem Vertrauen bestellen, weil wir 2 Jahre Garantie für Mängel und Konformitätsfehler bieten (1 Jahr für Wiederverkäufer und Installateuren).

Die Gewährleistung gilt nur, wenn das Produkt entsprechend seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch verwendet wurde.

Im Falle von Konformitätsmängeln garantiert Luminal Park die kostenlose Rücknahme des Artikels beim Kunden und dessen Reparatur/Umtausch.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Luminal Park S.r.l, Via Abetone Brennero 149, 46025 Poggio Rusco MN, Tel: +49 (0)69 257377488, Fax +39 (0)386 254519, E-Mail: info@luminalpark.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Eine Rückgabe oder eine Ersatzlieferung anfordern

Um einen auf unserer Webseite bestellten Artikel zurückzugeben, sollen Sie eine schriftliche Anfrage an kundendienst@luminalpark.de senden.

Bitte die Artikel erst zurückschicken, nachdem die von Ihnen angeforderte Rückgabe von uns genehmigt wurde.

Ihre E-Mail muss folgende Angaben enthalten:

  • Namen und Vornamen;
  • Bestellungsnummer und -Datum;
  • Anzahl und Code der Produkte, die Sie zurücksenden möchten;
  • Ihre Bankverbindung (IBAN / SWIFT und Name des Kontoinhabers), wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben

Nachdem Sie unsere Genehmigung erhalten haben, schicken Sie bitte das Paket an unseres Logistikzentrum in Deutschland. Die Adresse lautet:

Deutsche Post AG
LUMINAL PARK SRL
Am Tower 550
90475 Nuernberg - Deutschland

Kann eine Rücksendung per Telefon angefordert werden?
Nein, Sie müssen die Rückgabe schriftlich anfordern.
Kann ich den Artikel auf meine Kosten an Ihr Warenhaus zurückschicken?
Ja, nachdem Sie das entsprechende Rücksendedokument mit Ihrer Betreuungsnummer erhalten haben. Das wird nach Ihrer Kontaktaufnahme erstellt. Legen Sie bitte das Dokument in das Paket und schicken Sie es uns. Wir behalten uns vor, Rücksendungen abzulehnen, die nicht genehmigt und uns zuvor mitgeteilt wurden.

Rückerstattungen

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben und einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wird der von Ihnen bezahlte Betrag nach Warenerhalt zurückerstattet. Im Falle eines Widerrufes tragen Sie die Rücksendekosten in Höhe von 7,00 Euro (für Wiederverkäufer und Installateuren werden die tatsächlichen Transportkosten berechnet).

Wie wird die Rückerstattung berechnet?
Im Falle eines fristgerechten Widerrufes wird die Erstattung wie folgend berechnet: durch Addition des für die einzelnen Artikel bezahlten Nettopreises (unter Berücksichtigung etwaiger Preisnachlässe oder beim Kauf verwendendeter Rabattcodes), der Standard-Transportkosten unter Ausschluss zusätzlicher Lieferungsleistungen (z.B. Preiszuschlages wegen Express-Versand oder Sondervereinbarungen usw.); davon werden festgelegte Rücksendekosten in Höhe von 7,00 Euro abgezogen.
Dieser Betrag wird nicht abgezogen, wenn Sie einen mangelhaften Artikel oder einen Artikel auf Ihre Kosten zurückgesendet haben. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist
Wie erfolgt die Rückerstattung? Mit welcher Zahlungsart?
Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie Ihre vorangegangene Zahlung.
Wann erfolgt die Rückerstattung?
Die Erstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen ab Erhalt der Ware in unserem Lager. Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail.
Wann kann ich die Gutschrift auf meinem Konto sehen?
Die Gutschriftszeiten hängen vom Bankinstitut oder von der Kreditkartengesellschaft ab.
Ich habe mit Paypal bezahlt. Darf ich eine Rückerstattung auf mein Bankkonto verlangen?
Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie Ihre vorangegangene Zahlung. Wenn Sie mit Paypal bezahlt haben, werden Sie auf Ihr Paypal-Konto zurückerstattet.
Kann ich das entstandene Guthaben für eine neue Bestellung verwenden?
Nein, der Erstattungsbetrag wird Ihnen auf jeden Fall gutgeschrieben, später können Sie eine neue Bestellung aufgeben. Preisausgleiche sind nicht erlaubt.